Ihre Stimme für die Natur

Vorteile einer NABU-Mitgliedschaft

• vier Mal im Jahr das NABU-Magazin Naturschutz heute
  • freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • kostenfreie Teilnahme (oder zu einem reduzierten Betrag) an Exkursionen, Bustouren und Reisen
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Mitglieder sind auf offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz

So stärken Sie den NABU

• Als Mitglied tragen Sie dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann.
  • Sie verleihen der Stimme des NABU mehr Gewicht. Denn je mehr Menschen mit einer Stimme sprechen, desto aufmerksamer reagiert die Politik.
  • Mit Ihrem Beitrag steht dem NABU mehr Geld zur Verfügung, um die faszinierende Vielfalt der Natur für uns alle und künftige Generationen zu erhalten.