Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Scharen kommen!

Der NABU engagiert sich seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Deutschlandweit betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete, und 70 NABU-Naturzentren laden dazu ein, Natur zu erleben. Um die Vielfalt und Schönheit der Natur zu erhalten, braucht sie Ihren Schutz.

Ob aktiv oder passiv - jeder kann den NABU unterstützen: als förderndes Mitglied, als Vorstandsmitglied mit bestimmten Aufgaben - und vor allem aktiv bei unseren Projekten. Zurzeit sind es rund 250 Mitglieder, die unsere Arbeit in Niedernhausen unterstützen. Wenn auch Sie einen Beitrag zum Naturschutz im Allgemeinen und vor Ort im Besonderen leisten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen.

Zum Online-Mitgliedsantrag